brasilianische Flagge    scubadiving-Flagge

Tauchen in Brasilien

CearÁ

Brasilienkarte klein

... Wind,     Wärme,     Wasser

Fortaleza Iracema

Die vorzüglichen Tauchgebiete

Jangada

... vor der Küste Cearás, dem nördlichsten Bundesstaat den wir in unsere Auswahl genommen haben, bieten neben Sichtweiten von 15 - 30 Meter, Wassertemperaturen ganzjährig über 27º, eine Vielfalt von tropischer Fauna und Flora, mehreren Wracks eine Besonderheit an der nordostbrasilianischen Festlandsküste.
Im Unterwasser-Nationalpark "Pedra da Risca do Meio" wird nun mehr seit Mitte der achtziger Jahre Scubadiving angeboten. Diese lange Erfahrung wird durch die Tauchbasis Manta Diving Center/ Projeto Netuno verkörpert, die an der Entwicklung und Verwaltung des Nationalparks mitbeteiligt ist.Der Bundesstaat Ceará ist touristisch weit entwickelt, die Stadt Fortaleza ist nach Rio de Janeiro und Salvador das dritte Ziel europäischen Pauschaltourismus in Brasilien. Leider hatten wir bislang nicht die Gelegenheit uns die Verhältnisse dort persönlich anzusehen, aber durch Gespräche mit brasilianischen Tauchern und hervorragende Berichte und Auszeichnungen der brasilianischen Tauchpresse animiert, habe ich mich Anfang September 2004 mit der dortigen Tauchbasis in Verbindung gesetzt, die nach dem ersten Kontakt einen sehr interessanten Eindruck macht.

Es ist das ganze Jahr

... über möglich zu tauchen, wenn auch die Monate Oktober bis Juni empfohlen werden. Die Tauchgebiete vor Fortaleza liegen ein bis zwei Stunden von der Hauptstadt entfernt. Bei unserer nächsten Tour werden wir sicherlich in Fortaleza vorbeischauen.

Tauchen in Brasilien ist ein Projekt von    HCK-tour    HCK-tour

nach oben